INNOVATIONS AWARD
Wir stellen Ihnen die drei Kandidaten für dem SWISS CLASSIC INNOVATIONS AWARD mit jeweils einer detaillierten Beschreibung vor.
AMAG und EMPA
Können Oldtimer mit Synfuels CO2 neutral fahren? EMPA und AMAG testen aktuell, ob sich neuer Treibstoff mit alter Technik verträgt. Sie erproben Synfuels in Oldtimern unter verschiedenen Bedingungen über einen längeren Zeitraum. Dazu gehören intensive Materialtests, Schmiermitteltests, Fahrversuche mit verschiedenen Fahrzeugen, Leistungsmessungen und Abgastests.
The Motor Chain
Im Jahr 2020 ins Leben gerufen, verfolgt The Motor Chain (TMC) das Ziel, die Aufzeichnungen klassischer Fahrzeuge zu erhalten und die ordnungsgemässe Dokumentation zu fördern, um Informationsverluste bei Halterwechseln zu vermeiden. Durch die Nutzung der Blockchain-Technologie zentralisiert TMC Fahrzeug-Informationen, um das Vertrauen und die Transparenz zu erhöhen. Darüber hinaus ermutigt TMC zur besseren Dokumentation von klassischen Autos durch Initiativen wie die "Best Documented Car in Show" Auszeichnung bei Concours d'Elegance-Veranstaltungen.
Describe your image
Describe your image
Describe your image
Describe your image
CAGERO
Das kleine Unternehmen aus dem Aargau hat sich im Lauf der letzten 30 Jahre zu einem Global Player entwickelt, wenn es um Ersatzteile für luftgekühlte (und mittlerweise auch wassergekühlte) Volkswagen geht. Nicht nur, dass Cagero der grösste Teilehändler der Schweiz mit einem top modernen Webschop ist, sondern auch, weil sie Teile neu entwickeln und produzieren. Diese Cagero-Ersatzteile werden mittlerweile in Europa, in Japan und in den USA angeboten und verkauft und haben einen hervorragenden Ruf.
Describe your image
Describe your image
Describe your image
Describe your image