pexels-scott-webb-2117938.jpg

WAHL ZUM SWISS CLASSIC AWARD

Logo-Swiss-Classic-Award-hoch-Belmot_1200.png
INNOVATION AWARD
da96bd99-logo-big-teaser.jpg
Automuseum Lömmenschwil (Renate Hürlimann)

Renate Hürlimann machte sich einen Namen als Organisatorin der Oldtimermesse in
St. Gallen. Diese Messe existiert seit gut 20 Jahren. Auch das Oldtimertreffen in Vaduz, dass dieses Jahr sein 10-Jähriges Jubiläum feierte, bereitet sie mit viel Sachverstand vor.
Bei Arbon Classics ist sie für den Teile Markt zuständig.

 

Da ihr Mann seit vielen Jahren von einem eigenen Museum träumte entschied sich die Familie Hürlimann mit ihren drei Söhnen zum Bau eines Automuseums in Lömmenschwil. Vieles wurde in Eigenleistung gebaut um die Kosten tief zu halten. Ausgestellt sind Rennwagen, Rennboote, Flugzeuge, Motorräder und Oldtimer ab Baujahr 1913. Die Geschichte soll erhalten bleiben von Rennfahrern die auf der Strasse oder auch auf dem Wasser Erfolge feierten und heute in Vergessenheit geraten sind. Zusätzlich kann die Geschichte der Mobilität der letzte 100 Jahre anhand von 5000 Automodellen gezeigt werden.

Viele Schulklassen besuchten schon das Museum. Die Ausstellung mit dem gemütlichen Bistro eignet sich für viele verschiedene Anlässe. Das Museum ist mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt in der Ostschweizer Oldtimerszene geworden.

https://www.automuseum.ch/